Justizportal des Bundes und der Länder

Arbeitsgruppe ¿Förderung des Elektronischen Rechtsverkehrs durch Nutzungsanreize¿

Die Justizministerinnen und Justizminister haben auf ihrer 75. Konferenz die Arbeitsgruppe "Förderung des Elektronischen Rechtsverkehrs durch Nutzungsanreize" ins Leben gerufen. Die Arbeitsgruppe wurde beauftragt, in Abstimmung mit der Bund-Länder-Kommission für Datenverarbeitung und Rationalisierung in der Justiz, Vorschläge zur Förderung des Elektronischen Rechtsverkehrs zu erarbeiten.

In ihrem Bericht vom 31.05.2005 legt die Arbeitsgruppe entsprechende Empfehlungen dar.

Dieser Bericht wurde der 76. Justizministerkonferenz vorgelegt. Die Justizministerinnen und Justizminister haben sich auf dieser Grundlage für eine weitere Förderung des Elektronischen Rechtsverkehrs ausgesprochen (Beschluss zu Punkt I.7 der Tagesordnung).


ServiceCenter
0211 837 1917
redaktion@justiz.de

nach oben